About

Lukas Nötstaller ist ein Fotograf aus Linz mit Spezialisierung auf Fashion und Produktfotografie.

Lukas Noetstaller, fashion and product Photographer based in Linz, Austria.

Fotografie ist eine Passion welche Lukas schon von klein an begeistert hat und doch erst vor vier Jahren ein wirklich wichtiger Teil in seinem Leben wurde. Alles begann mit einer einfachen DSLR (Spiegelreflexkamera) welche seine Zukunftspläne gehörig umkrempelte..! In der Fotografie kann mit großem Interesse, Kreativität und Wissensdurst vieles im Selbststudium erlernt werden. Dies machte sich Lukas zu Nutze, denn in seiner  IT-Ausbildung hat die Fotografie und Bildbearbeitung nur einen geringen Stellenwert im Lehrplan. Durch dieses Selbststudium wurde Lukas mehr und mehr bewusst, dass Technisches Verständnis auch im Fotografenalltag sehr wichtig ist. Im Sommer 2014 startete er sein Praktikum bei dem Fotografen Werner Harrer.  Nach dem Praktikum, blieb er noch ein weiteres Jahr als angestellter Fotograf. Nach dieser lehrreiche Zeit voller Einblicke in den Alltag eines Fotografens hat Lukas beschlossen vollständig in die Welt der Fotografie einzutauchen und somit seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.